Anerkannter Präventionskurs der Krankenkassen
Auf dieser Fortbildung hast du die Möglichkeit, dich tiefergehend mit deiner Yogapraxis und der Thai-Yoga-Massage zu beschäftigen.
Sie richtet sich an Yogainteressierte und -lehrende, die ihre eigene Praxis vertiefen möchten und Interesse haben neue Fähigkeiten zu entwickeln. Yogalehrenden hilft diese Woche neue Inspirationen für ihren Unterricht zu bekommen und mehr Sicherheit bei Hilfestellungen zu entwickeln.
Dein Morgen beginnt mit Meditation, Pranayama und einer Ashtanga Yoga Praxis (Led Class/ Mysore Style). In einer kleinen Gruppe kannst Du individuell an Deiner Praxis arbeiten. Als fortgeschrittene/r Übende/r bekommst Du Anregungen für Deine bereits bestehende Praxis und erhältst die Gelegenheit diese auszubauen. Wenn Du aus einer anderen Yoga-Tradition kommst, geben Dir diese Wochen die Gelegenheit Ashtanga kennen und lieben zu lernen. Das regelmäßige morgendliche Üben schafft eine solide Basis, auf der Du nach unserer gemeinsamen Zeit aufbauen kannst.
Der Einführungskurs in die Kunst der Thai-Yoga Massage (Level1)
Wir werden Dir helfen, die Thai-Yoga-Massage zu erlernen und gewinnbringend in Deine Assists/ Hilfestellungen zu integrieren. Es werden Unterrichtstechniken und philosophische Hintergründe des Ashtanga Yoga erörtert. Vertiefung Deiner Fähigkeiten als Lehrpersönlichkeit, indem Du aktiv am Unterrichten teilnehmen und assistieren kannst.
Aufbaukurs Thai-Yoga-Massage (Level 2)
Die erlernten Kenntnisse aus Level 1 werden wiederholt und vertieft. Zudem beinhaltet dieser Kurs neue Positionen, Massagegriffe und Dehnübungen. Du erlernst die Techniken aus Level 1 und 2 zu kombinieren und verschiedene Massagesequenzen zusammenzustellen.
Der Kurs wird in Kooperation mit der Thai Massage School of Chiang Mai stattfinden. Durch die anerkannte Zertifizierung kannst Du, weltweit auf diesem Grundkurs aufbauen.
Wichtige Daten
Kosten
Zeitraum
Woche 1: 11. bis 18. Februar 2024
Ort
HOF OBERLETHE BEI OLDENBURG
Wie geht es weiter?
Bei Ablehnung des Arbeitgebers, bitte auf Richtigkeit überprüfen. Gerne stehen wir beratend zur Verfügung. Bei Eingeschränkten Zulassungen liegt es in Ermessensasche des Arbeitgebers, Angestellte freiwillig für das gewünschte Seminar freizustellen.
Sollte die Ablehnung korrekt sein, die Ablehnung per Mail an uns, damit wir den reservierten Platz wieder freigeben können.